Wahl 2012

Wahlen 2016
Wahlen 2020

„Mit Dir lebt Kirche...“

In den Pfarreien des  Bistums Magdeburg wurden am  6. Mai 2012 die Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände gewählt. Es war die erste Wahl seit der Errichtung der neuen Pfarrei St. Christophorus. Mit der räumlichen Größe dieser neuen Pfarrei sind Vertreter, die verantwortlich vor Ort Kirche lebendig halten, besonders wichtig geworden. Sie tragen dazu bei, sowohl die Identität der Pfarrei zu stärken als auch die Vielfalt der Gemeinden und Gemeinschaften zu fördern.

... Danke
sagen wir nach der Wahl den vielen Pfarrangehörigen, die in unseren Gemeinden zur Wahl gegangen sind. Die Wahlbeteiligung zeigt, dass ihnen das Leben in ihrer Pfarrei wichtig ist.
... Danke
sagen wir jenen, die bisher die Arbeit in den Pfarrgemeinderäten und Kirchenvorständen geleistet haben. Diese ehrenamtlichen Tätigkeiten sind mit viel Mühe verbunden, mit zusätzlichen Terminen und organisatorischen Herausforderungen.
... Danke
sagen wir allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben. Ob gewählt oder nicht - alle wollen sich für die Gemeinde engagieren und an der Gestaltung des Lebens- und Glaubensraumes vor Ort mitwirken. Ganz herzlich wünschen wir allen in ihrem Wirken Gottes Segen und Schutz.

Die Gewählten sind in der Reihenfolge der Anzahl der auf die Kandidaten / Kandidatinnen entfallenen Stimmen aufgelistet. Die Stimmverteilung kann beim Vorsitzenden des Wahlausschusses erfragt werden.
                                                                                                   Für den Wahlvorstand: Evelyn Kasper

Dunkel, Markus 39340 Haldensleben, Waldstraße 2
Heinze, Georg
39340 Haldensleben, Hinzenbergstraße 45
Schiffer, Beatrix Das Mandat von Frau Schiffer ruht.
Schoening, Katja
39326 Colbitz, Am Wackelberg 19
Müller, Stefan
 Herr Müller ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden.
Bieligk, Andreas 39356 Siestedt, Graui 2
Seiler, Cornelia 39343 Hundisburg, Hauptstraße 4 => nachgerückt für Stefan Müller